© 2018 by BusinessTravelRisks.com

  • Birger Oldorff

Finass Business Travel Workshop 2019, wir waren dabei


Es war ein beindruckender Anlass mit fast 100 Teilnehmern. Am 23. Oktober 2019 fand der jährliche "Finass Business Travel Worshop" im SIX Convention Point in Zürich statt - www.finass.ch. Zusammen mit unserem Partner travelBrain - www.travelbrain.ch - durften wir uns mit den Delegierten zum Thema Travel Risk Management austauschen.

Finass, ein führender Schweizer Reisedienstleister für effiziente Geschäftsreisen weltweit, thematisierte vor allem die neuen Vertriebsmodelle von Reisedienstleistern.

Wir durften ca. 30 Minuten zum Thema "Reisesicherheit" sprechen - passten uns aber dem Anlass an, indem wir vor allem diskutierten wie speziell international agierende KMU entsprechende Dienstleistungen einkaufen.

Im Laufe des Vortrags ergab sich ein spanneder Austausch mit den Delegierten. Wobei sich herausdkristalisierte dass viele Firmen das Thema als sehr wichtig empfinden. Es zeigte sich aber auch dass viele oft nicht genau wissen welche Prioritäten bei der Einführung von Prozessen rund um die Reisesicherheit zu setzen sind.

Genau hierauf konzentrierten wir uns im weiteren Verauf des Vortrags, mit einem kurzen Exkurs in die Gesetzgebung (Duty of Care) und die verschiedenen Elemente eines Travel Risk Managements - vor, während und nach der Reise.

Zu Schluss luden wir die Delegierten ein sich unseren Fragebogen zur Selbstanalyse mit 34 Fragen kostenfrei herunterzuladen. Verfügbar hier https://bit.ly/FinassTravelRiskManagement.Wir freuen uns auf weiteren spannenden Austausch mit den Kunden der Finass.mers.

Weiterhin erläuterte uns Michael Peschke (Lufthansa) die neue Vertriebswelt der Fluggesellschaften, während im Anschluss Unternehmensberater Ludger Bals rund zum Einkaufsprozessen referierte.

Danach sprach Kathrin Dellantonio, Head Corporate Partnerships, Foundation myclimate, Zürich zum Thema „vermeiden – reduzieren – kompensieren“ soll der CO2-Ausstoss in den Unternehmen gesenkt werden.

Abrundet wurde die spnannede Vortragreihe durch Extremtaucher Peter Colat, der das Publikum mit seinen Erlebnissen und Bildern von der ersten bis zu letzten Minute mitreissen konnte.

Wir freuen uns auf den nächste Finass Travel Workshop

#finass #TravelBrain #reisesicherheit #TravelRiskManagement #DutyofCare #Einkauf #procurement #BirgerOldorff

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon